Aktuell, Allgemein

(Cyber)Mobbing im Netz: Kinder früh darauf vorbereiten?

Internet ABC Klicksafe planpunkt Schüler Grundschule Internet Surfen Sicher Mobbing Cybermobbing

Ist (Cyber)Mobbing schon ein Thema für die Grundschule? Diese Frage beschäftigt viele Eltern und auch die Experten beim Internet-ABC e.V.: In diesem Themenspecial wird diskutiert, ob man die Grundschulkinder schon möglichst frühzeitig auf dieses Thema vorbereiten sollte oder ob sie dafür noch zu jung sind. Das Themenspecial erscheint pünktlich zur Veröffentlichung eines neuen Internet-ABC-Lernmoduls zum Thema. Was es mit (Cyber)Mobbing auf sich hat und wie man sich schützen und wehren kann, wird hier kindgerecht und spielerisch erklärt. Das Lernmodul kann sowohl zu Hause, als auch im Internet eingesetzt werden.

Foto: Internet-ABC / Völkner, Fox