Aktuell, Allgemein

Respekt für meine Rechte! – Gemeinsam leben

KiKA ARD ZDF Respekt für meine Rechte Themenschwerpunkt 2017 Vielfalt Kultur Demokratie Respekt Kinder

„Gemeinsam leben“ – was heißt das eigentlich?

In der Nachbarschaft, im Verein oder in der Schule – überall treffen Kinder mit unterschiedlicher Herkunft aufeinander. KiKA, der Kinderkanal von ARD und ZDF, startet auch in diesem Jahr einen neuen Themenschwerpunkt. Unter dem Titel „Respekt für meine Rechte! – Gemeinsam leben“ zeigt KiKA ab heute, bis zum 26. November, mit kindgerechten Dokumentationen, Spielfilmen und Shows, wie vielfältig das Zusammenleben in Deutschland aussehen kann – und auch, welche Konflikte und Probleme es vielleicht gibt.
Ein detaillierter Programmüberblick sowie zusätzliche Informationen sind in der KiKA-Presselounge zu finden.

Bild: KiKA/Claus Langer