themen

themen

… haben wir viele!

Kinder/Familie
planpunkt betreut seit vielen Jahren die PR- und Pressearbeit zahlreicher bekannter Kindermedienmarken, zum Beispiel:
„Die Sendung mit der Maus“, „Löwenzahn“, „Shaun das Schaf“ u.v.a.

Foto: WDR/Axel Berger – Türöffnertag 2017

In diesem Bereich hat unsere Agentur auch bereits zahlreiche erfolgreiche Öffentlichkeitskampagnen entwickelt und durchgeführt.

Kampagnen: Frag doch mal die Maus“ / „Türen auf! für die Maus / „Hand drauf“ für Benjamin Blümchen / UNICEF u.v.a.
Presse-Neueinführungen: die Roman-Reihe „Mara und der Feuerbringer“ (Schneiderbücher), „Armans Geheimnis“ (ARD) u.v.a.
Beratung und PR für Medienkompetenzprojekte: „WDR Studio 2“, „WDR Kinderstudio“, „Internet-ABC“, „klicksafe“ u.v.a.

Armans Geheimnis 16_Charlie_Auriga_29 (8)
Klicksafe/SID 2018

 Medien-PR
Pressetermine am Filmset (Zusammenarbeit mit Schauspielern) / Pressetermine (Interviewtage, Pressekonferenzen)
Pressearbeit für Film- und Fernsehproduktionen / PR-Services bei Medienevents (vgl. Deutscher Kamerapreis, CIVIS Medienpreis, klicksafe-Preis, WDR Europaforum u.v.a.)
Medienkompetenz-Projekte

Tatort
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte
WDR Europaforum 2011 am 26. Mai in Berlin

Kultur
Ob Buch, Musik, Comedy, Kunst oder Nachtleben. Als Agentur haben wir auch jobmäßig immer wieder mit all diesen Themen zu tun. Zum Beispiel: zahlreiche PR-Workshops für das Goethe Institut oder kleine Kulturevents für Groß und Klein: wie bei c/o pänz, dem Popkultur-Festival für junge Familien.

Bildung
Bereits seit den 90er Jahren arbeiten wir mit der Sendung mit der Maus zusammen – da kommt man unweigerlich immer wieder mit dem Thema Bildung in Berührung. Wir haben bereits für zahlreiche so genannte Wissensformate gearbeitet (vgl. „Quarks & Co., W wie Wissen“, „Wissen macht Ah!“, „pur+“, neuneinhalb u.v.a.). Für seinen Schwerpunkt „Kinderrechte“ und das von planpunkt erstellte Begleitmaterial für Schulen wurde KiKA vom didacta-Verband als Bildungsbotschafter 2015 ausgezeichnet.