Allgemein

Welche Klasse gewinnt die Reise nach Athen?

main

Allgemein

Welche Klasse gewinnt die Reise nach Athen?

Es geht wieder los – zum zwölften Mal sucht KiKA “Die beste Klasse Deutschlands 2019”!

Ab dem 13. Mai treten die Klassen montags bis donnerstags bei KiKA im Duell an – die Sieger müssen sich freitags im Wochenfinale einen Vierkampf liefern. Im großen Superfinale am 08. Juni kommt es dann im Ersten zum Showdown – welche Klasse darf sich auf eine Reise nach Athen freuen?

Auf jedes Klassenteam warten knifflige Fragen und Experimente aus den unterschiedlichsten Wissensbereichen: Natur und Umwelt, Sport, Musik, Erdkunde oder Essen & Trinken. Anders als bei Tests und Klassenarbeiten können sich die Schüler*innen kaum darauf vorbereiten. Wenn im Studio die Kameras laufen, sind vor allem Teamgeist und gute Allgemeinbildung gefragt.

Vielleicht ist auch eine Klasse aus eurer Region dabei? HIER kannst du dir alle Sendungen noch einmal anschauen. Dort gibt es außerdem für dich einen Blick im Studio hinter die Kulissen, die neusten Experimente und Ideen zum Nachmachen.

Du bist genauso clever wie die Kandidaten im Studio und willst dein Wissen unter Beweis stellen? Mach mit beim Wissens-Quiz!

Die beste Klasse Deutschlands 2019 – Moderator Malte Arkona
© KiKA/Melanie Grande

Etwas zu gewinnen gibt es auch: knack die Frage der Woche und mit etwas Glück warten tollen Preise auf dich.

Please follow and like us: