Allgemein

2020 – Das Quiz

main

Allgemein

2020 – Das Quiz

„2020 – Das Quiz“: Frank Plasbergs großer Jahresrückblick zum Mitraten und Mitspielen am Mittwoch, 30. Dezember, um 20:15 Uhr im Ersten

mit Günther Jauch, Barbara Schöneberger, Jan Josef Liefers und Ralf Schmitz | Als Gäste: Sven Plöger, Ralf Möller und prominente Überraschungs-Auftritte von ChrisTine Urspruch u.a.

Der erfolgreichste Jahresrückblick im deutschen Fernsehen ist zurück: Gemeinsam den Abend vor Silvester verbringen – Frank Plasberg kitzelt auch die Geschichten heraus, die 2020 ein wenig untergegangen sind.

Es ist Zeit für die ultimative Quiz-Herausforderung des Jahres mit Günther JauchBarbara Schöneberger, Jan Josef Liefers – und zum ersten Mal mit Ralf Schmitz.

Zum Duell des Jahres treten sie im Weißen Haus an: Biden oder Trump? Das ist heute nochmal die Frage – mit dem Wahl-Amerikaner und Schauspiel-Star Ralf Möller als Schiedsrichter.

Die Jubilare des Jahres haben ein Geheimnis: Welche Stars singen in den Kostümen von KermitWilma Feuerstein und Bugs Bunny?

Im Jahr, in dem Klopapier zum neuen Blatt-Gold wurde, zeigt ein echter Experte: Mit verbundenen Augen ist zu erkennen, aus welchem Land die Rolle stammt. Nur Tasten, Riechen und Schmecken sind erlaubt – wie geschmackssicher sind die Kandidaten?

Neues Final-Spiel – und gewohnt gnadenlos ist Sven Plöger als Vollstrecker wieder am Start. Wer falsch antwortet, bekommt es mit ihm zu tun. Besonders hart wird es für Jan Josef Liefers – mit einer kleinen Abrechnung: Seine „Tatort“-Kollegin ChrisTine Urspruch überrascht ihn im falschen Moment…

Frank Plasbergs großer Jahresrückblick zum Mitraten im Ersten ist eine echte Fernsehtradition, die in vielen Familien längst zum festen Ritual kurz vor Silvester geworden ist – seit 2008. Stamm-Gast im Ratepanel ist Günther Jauch, er geht zum 13. Mal an den Start. Jan Josef Liefers zählt zum zehnten Mal, Barbara Schöneberger zum neunten Mal zu seinen Kontrahenten, Ralf Schmitz ist 2020 der Neuling in der Runde.

Foto: WDR/ Max Kohr